1400_Foto-Marco-Rothbrust_550-480x320

11.03.23

Tag der offenen Weinkeller im Ahrtal

25.03.2023 - Am Tag des offenen Weinkellers werden Winzer ihre Keller öffnen und Einblicke in die Weinherstellung gewähren. Jeder Winzer, ob kleiner Privatwinzer oder große Winzergenossenschaft, verarbeitet seine Trauben auf eine eigene Art und Weise und lässt sie in den verschiedensten Fässern reifen.

Die Besucher erleben einen unterhaltsamen und informativen Tag in den Winzerbetrieben zwischen Mayschoß und Heppingen und können in die Weinwelt des Ahrtals eintauchen. Zahlreiche Programmpunkte rund um den Wein garantieren einen erlebnisreichen Tag.

Als besonderer Service stehen Shuttlebusse bereit, die die Weingüter miteinander verbinden.

BESUCHEN SIE UNS AN DIESEM TAG IN DERNAU:

Dagernova Ahr Weinmanufaktur – Dernau

Bei der Dagernova Weinmanufaktur in Dernau haben Sie die Möglichkeit, einen Blick in die moderne Traubenannahme zu werfen. In den Räumlichkeiten des “Alten Winzervereins” erwarten Sie die Winzer mit einer großen Auswahl aus dem Sortiment der Spätburgunder Weine. Vom Blanc de Noir über den Rosé bis zum Kult- und Einzellagen Spätburgunder können Sie sich durch das gesamte Sortiment probieren. Auch Frühburgunder sowie die weißen Rebsorten der Weinmanufaktur warten darauf von Ihnen verkostet zu werden.

Nach Ihrer persönlichen Weinprobe können Sie weitere Spitzenweine an unserer Wein-Bar im glasüberdachten Hof genießen und sich mit leckeren Ahrtaler Speisen stärken.

Speisenangebot: folgt

Nähere Informationen unter https://www.ahrtal.de/tag-der-offenen-weinkeller