12.04.24

Prickelnde Siegesfreude mit Dagernova Weinmanufaktur und NES

Alles Käse.jpg
Prickelnde Siegesfreude

In der Nürburgring Endurance Serie lässt die Dagernova Ahr Weinmanufaktur die Korken knallen

  • Offizieller Partner der NES: die Dagernova Ahr Weinmanufaktur aus Dernau
  • Aus Magnumflaschen: Auf dem Siegerpodium wird Sekt von Dagernova gespritzt und genossen
  • Am 3./4. Mai auf der Nordschleife: Vier-Stunden-Rennen der Nürburgring Endurance Serie

Knallende Korken, prickelnde Sektdusche und dann der pure Genuss aus der Magnumflasche – es ist dieser besondere Moment auf dem Siegerpodium, in dem sich die grenzenlose Freude der Rennfahrer entlädt. In der neuen Nürburgring Endurance Serie (NES) werden Erfolge mit Sekt von Dagernova gefeiert. Die Dagernova Ahr Weinmanufaktur ist offizieller Partner der Nürburgring Endurance Serie, die am 3./4. Mai ihr erstes Vier-Stunden-Rennen auf der legendären Nordschleife austrägt. Das Logo des renommierten Weinlieferanten und innovativen Unternehmens wird bei den NES-Rennen auf dem Siegerpodest sichtbar sein.

Seit über 150 Jahren: Weinbautradition aus dem Ahrtal

Die Dagernova Ahr Weinmanufaktur steht für eine über 150 Jahre Weinbau in sechster Generation. Ob vollmundiger Rotwein, erfrischender Weißwein oder prickelnder Sekt, sie alle spiegeln das unverkennbare Terroir des Ahrtals wieder: ausdrucksstark, authentisch, eben Ahrtal pur. Seit dem vergangenen Jahr ist Dagernova auch Gastronomie-Partner des Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln und des Basketball-Bundesligisten Telekom Baskets Bonn.

Tradition hat auch die Sektdusche im Sport, vor allem im Motorsport. 1969 war der Schotte Jackie Stewart der erste Formel-1-Pilot, der nach seinem überlegenen Sieg beim Grand Prix von Frankreich den Korken knallen ließ. Schon zwei Jahre zuvor hatte der Amerikaner Dan Gurney seinen Sieg bei den 24 Stunden von Le Mans mit prickelndem Schaumwein begossen.

Aus der Magnumflasche wird aber nicht nur ein Teil des Sekts freudig verspritzt, ehe sich der Rennfahrer einen kräftigen Schluck gönnt. Weil Erfolge im Motorsport immer eine Teamleistung sind, wandert die Sektflasche schließlich zu den Mechanikern, die ihren Anteil am Siegersekt in vollen Zügen genießen.

Nürburgring und Ahrtal: Dagernova und NES setzen ein Zeichen für die Region

„Sekt als prickelnder Lohn für einen sportlichen Erfolg – das passt wunderbar zu unserer Leidenschaft für den Sport und unserer Passion für qualitativ hochwertige Weine. Mit dieser Partnerschaft mit der neuen NES setzen wir zudem ein Zeichen enger Verbundenheit zwischen Nürburgring und Ahrtal. Wie unsere Dagernova Weinmanufaktur ist der Nürburgring ein Aushängeschild unserer Region. Bei den Siegerehrungen der Nürburgring Endurance Serie wollen wir mit unserem Dagernova Sekt unvergessliche Momente schaffen, voller überschäumender Freude und purem Genuss“, sagt Vivien Greber, Vorstand Vertrieb der Dagernova Ahr Weinmanufaktur, zur neuen Partnerschaft mit der NES.

Die Dagernova Ahr Weinmanufaktur ist ein besonderer Partner und das Engagement ein bemerkenswertes Bekenntnis zur Ahr-Eifel-Region. Wir freuen uns auf all die herrlichen Glücksmomente, wenn Sieger unserer neuen Nürburgring Endurance Serie ihren Triumph mit Sekt aus der Magnumflasche der Dagernova Ahr Wienmanufaktur feiern“, so Ralph-Gerald Schlüter, Geschäftsführer der vom Automobilclub von Deutschland (AvD) ausgerichteten Nürburgring Endurance Serie.

Mehr Informationen über die Nürburgring Endurance Serie liefert die offizielle Website www.nes.de

Kontakt für Text und Bild:
Franziska Sporon
Marketing
franziska.sporon@dagernova.de