02.11.23

Mitarbeiterjubilare und Verabschiedung

Jubilare_NEU12.jpg

Dagernova Ahr Weinmanufaktur ehrt Mitarbeiterjubilare und verabschiedet langjährige Mitarbeiter


Bad Neuenahr, Oktober 2023 - Die Dagernova Ahr Weinmanufaktur, eine der führenden Winzergenossenschaften an der Ahr, feiert in diesem Jahr nicht nur ihr beeindruckendes 150-jähriges Bestehen sondern ehrte gleichzeitig sieben langjährige Mitarbeiter und verabschiedet drei Mitarbeiter in den Ruhestand. Seit ihrer Gründung im Jahr 1873 hat sich die Genossenschaft zu einem Symbol für Qualitätsweine in der Region entwickelt, mit besonderem Fokus auf die Herstellung von Spätburgundern.


Im Rahmen einer Feierlichkeit würdigte Vivien Greber und Christian Poppelreuter (Vorstand der Genossenschaft) die Mitarbeiter für ihre wertvollen Beiträge und betonte die Bedeutung ihrer Arbeit für die Genossenschaft. Der langjährigste Mitarbeiter, Herr Claus Sickau, wurde für seine unglaublichen 40 Jahre Betriebszugehörigkeit bei der Dagernova geehrt. Sein Engagement, seine Hingabe und sein Fachwissen haben maßgeblich zum Erfolg der Genossenschaft beigetragen. 


Die weiteren Jubilare, die ebenfalls für ihre langjährige Mitarbeit geehrt wurden, sind Heidemarie Pauly (5Jahre), Heinz-Peter Bier (15 Jahre), Stefanie Weingartz (15 Jahre), Heike Holzapfel (30 Jahre) Wolfgang Weber (30 Jahre) und Gregor Kriechel (35 Jahre). Jeder von ihnen hat auf seine eigene Weise die Entwicklung und den Erfolg der Dagernova geprägt und ist ein wertvolles Mitglied des Teams. "Es ist mit Stolz und Dankbarkeit, dass wir unsere langjährigen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen für ihre wertvollen Beiträge ehren. Ihre Leidenschaft und ihr Engagement haben es uns ermöglicht, die Tradition und Qualität unserer Weine über die Jahre hinweg aufrechtzuerhalten und weiterzuentwickeln", sagte Vivien Greber Vorstand Vertrieb. 


Christian Poppelreuter (Vorstandsvorsitzender) äußerte sich zu dieser besonderen Gelegenheit: "Die langjährigen Mitarbeiter Frank Weingartz, Klaus Creuzberg und Georg Kriechel die in den verdienten Ruhestand treten, hinterlassen eine beachtliche Lücke in unserem Unternehmen. Ihre Arbeit und Hingabe waren von unschätzbarem Wert und haben unser Unternehmen geformt und gestärkt. Wir sind zutiefst dankbar für ihre Beiträge und wünschen ihnen für ihren Ruhestand nur das Beste." 


Die Genossenschaft dankt den ausscheidenden Mitarbeitern für ihre langjährige Treue und wünscht ihnen einen erholsamen und erfüllten Ruhestand. 


Kontakt für Text und Bild: 
Evelyn Stephan 
Marketing 
es@dagernova.de // 02641/9472-0