FAQ Eventhalle "alter Winzerverein"
Für Familienfeiern und Hochzeiten stellen wir Ihnen die Eventhalle bereits am Vortag ab 13.00 Uhr zur Verfügung. Am Folgetag sollte die Location bis 12.00 Uhr besenrein geräumt sein.
Bei Firmenevents und Tagungen richten wir uns nach Ihren individuellen Bedürfnissen und stimmen die Nutzungsdauer auf Ihre Wünsche ab.
Wir stellen Ihnen sämtliche Getränke zur Verfügung und rechnen entweder über eine Getränkepauschale oder nach Verzehr mit Ihnen im Nachgang zur Veranstaltung ab.
Neben einer Auswahl von Wein und Sekt aus unserem Haus, können Sie auch folgende Getränke für Ihre Veranstaltung auswählen:
- Tönissteiner Mineralwasser
- Coca Cola, Fanta und Sprite
- Orangen- und Apfelsaft
- Bitburger Pils oder Reissorf-Kölsch (Flasche)
- Kaffee
- Weitere Getränke auf Anfrage möglich.
Als Partner der regionalen Gastronomie haben wir uns dazu entschlossen, für das Catering nur Partnerbetriebe der Dagernova Weinmanufaktur zuzulassen.
In erster Linie ist dies das Restaurant „Dagernova Culinarium“ in Dernau. Weitere Partnerbetriebe teilen wir Ihnen gerne auf Anfrage mit.
Ausstattungsliste:
- Saal mit Theke und Buffetbereich
- 10 runde Tischen für bis zu 110 Personen oder vier langen Tischreihen für bis zu 130 Personen
- 9 m Buffet in U-Form
- zwei große Getränkekühlschränke
- Beschallungsanlage
- Tischwäsche
- Kühlhaus
- Glasüberdachter Innenhof mit 45 Sitzplätzen und 5 Stehtischen
- Toilettenanlage vom Hof und von der Halle begehbar inkl. Behinderten-WC
Küche mit:
- Arbeitsflächen für Catering
- Backofen und Vierplattenherd
- Kaffeemaschine für 2ltr. / Durchgang (inkl. Filtertüten)
- 7 Thermoskannen
- Kaffeegedeck für 120 Personen
- Spülmaschine für Gläser
- Sekt-, Wein- und Wassergläser für 120 Personen
- jeweils 40 Pils- und Kölschgläser
- zwei Kühlschränke
- Handtücher für die Küche
- Müllbeutel (bitte nach der Veranstaltung den Müll entsorgen)
- Kuchenmesser, Tortenheber etc.
- weitere Thermoskannen
- Servietten, Blumendeko, Dekomaterial, Kerzen (wir empfehlen sog. Stumpenkerzen)
- Stuhlhussen, wenn gewünscht
Diesen Dienstleister können Sie natürlich selber bestimmen. Wir können Ihnen jedoch Kontakt zu einer Auswahl an professionellen und erfahrenen DJ´s vermitteln, sobald ein konkreter Termin feststeht. Eine Soundanlage ist vorhanden und muss nicht mitgebracht werden.
Die Halle ist mit dimmbaren Deckenlampen und Wandstrahlern ausgeleuchtet, was ein stimmungsvolles indirektes, warmes Licht ergibt. Eine Beschallungsanlage ist vorhanden und ist im Mietpreis inkludiert.
Für alle weiteren Anfragen möchten wir Ihnen folgendes Unternehmen ans Herz legen:
Gehrmann Veranstaltungstechnik
Guido Gehrmann
Telefon: 02641/205517
Mobil: 0173/3241340
www.guidogehrmann.de
Nein, unser Mietpreis ist inklusive Servicepersonal (auf die Gästeanzahl abgestimmt) und inklusive Endreinigung und Aufbau.
Lediglich für die Deko sind Sie selber verantwortlich.
Im Mietpreis ist die Endreinigung der Böden und der Toiletten beinhaltet.
Die Eventhalle und der Hof sind besenrein zu verlassen. Der Caterer hat die Küche gereinigt (Oberflächen und Geräte – Boden wird von uns gereinigt) zu verlassen.
Vor der Eventhalle sind nur wenige Parkplätze. Wir raten Ihnen, bereits in der Einladung auf den öffentlichen Parkplatz an der Bundesstraße in Dernau hinzuweisen. (Fußweg 5 Min.)
Sie können einen Termin für 7 Tage reservieren. Erhalten wir in diesen 7 Tagen kein Feedback von Ihnen, verfällt der Termin ohne Rückfrage unsererseits. Bei einer Bestätigung Ihrerseits im genannten Zeitfenster senden wir Ihnen die Vertragsunterlagen zu und Ihrer Veranstaltung steht nichts mehr im Wege.
Die Eventhalle verfügt über eine Gebläse-Heizung und kann so im Sommer wie im Winter genutzt werden. Der Innenhof ist glasüberdacht, wodurch ein Witterungsschutz gewährleistet ist. Weiterhin können bei Veranstaltungen in der kühlen Jahreszeit Heizpilze hinzugemietet werden.
Wir befinden uns mit der Eventhalle inmitten einer geschlossenen Ortschaft, mit direkter Nachbarschaft. Daher muss die Musik im Hof nach 21 Uhr beendet werden.
Die Musik in der Eventhalle sollte möglichst auf zu starke Bässe verzichten. Ab 24 Uhr muss die Lautstärke gesenkt werden, ab 2:00 Uhr darf die Musik nur noch dezent und ab 3:00 gar nicht mehr abgespielt werden.
Sollten jetzt noch Fragen offen sein freuen wir uns von Ihnen zu hören!
Kontakt:
Tel. 02641 9472-27 oder per Mail an anne.lanzerath@dagernova.de